© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 20:12 Uhr

DORMAGO

DJ Andy Luxx jubelt: Ziel Mallorca erreicht

06.05.2016 / 21:33 Uhr — Dormago

Geschafft. Nachdem sie am 23. April beim internationalen Kinderfest vor dem Rathaus unter anderem von Dormagens Ehrenbürger Heinz Hilgers auf die Reise geschickt wurden, kam DJ Andy Luxx (Andreas Müller) heute mit Michael Porten und Eric Feuerstake in Mallorca an. Der Fahrrad-Spenden-Marathon von Dormagen auf die Insel unter der Schirmherrschaft von Jürgen Drews verlief weitestgehend wie geplant. Allerdings gab es auch Passagen, die nur bedingt für Freude sorgten. So hatte Andreas Müller in einem Zwischenbericht aus Frankreich gepostet: "Unser Navi hat uns kurz nach dem Start das letzte noch nicht gefahrene Streckenprofil beschert. Mountainbike Strecke quer durch den Wald. Auch das haben wir geschafft!"

Die einzelnen Etappen waren gut geplant. So mussten mit dem Rad täglich im Schnitt 120 Kilometer zurückgelegt werden. Über Ahrweiler führte die Tour in Deutschland bis nach Trier und Saarbrücken, anschließend ging es in Frankreich weiter über Montelimar und Saint Gilles nach Narbonne und in Spanien über Tossa de Mar nach Barcelona. "Endlich Feierabend, alles gepackt, Fahrräder am Flughafen, Wohnmobil in der Tiefgarage in Barcelona", teilte "Rennradfuchs" Müller gestern auf der Homepage NeueWegeDeutschland und auf Facebook mit. Um 23.10 Uhr saß das Trio im Restaurant Colom und trank spanisches Bier. Heute konnten es die Radler ruhig angehen lassen: Die Fähre brachte sie nach Mallorca und dort darf jetzt gefeiert werden. Die Spendensammlung zugunsten der Aktion Neue Wege und der Hilfe für missbrauchte Kinder geht weiter.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Kamen am Donnerstag in Barcelona an: Eric Feuerstake, Michael Porten und DJ Andy Luxx
Kamen am Donnerstag in Barcelona an: Eric Feuerstake, Michael Porten und DJ Andy Luxx